Rechtliche Hinweise
Handelsname: SWISS AQUA FILTER Sàrl
Registrierungsnummer: CH-660.5.775.023-4
Datum der Eintragung: 26/10/2023
Eingetragener Sitz: Chemin des Clochettes 20, 1206 Genf
Diese Website ist für den Verkauf von Wasserfiltersystemen, Wasserfiltern und damit verbundenen Produkten und Zubehör bestimmt.
Artikel 1 - Anwendung
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten im Rahmen des Fernabsatzes für alle Verkäufe, die über die Website swissaquafilter.ch abgeschlossen werden.
Artikel 2 - Preise
Die Preise unserer Produkte sind in Schweizer Franken angegeben, inklusive aller Steuern und Abgaben, ohne Beteiligung an eventuellen Versandkosten. Alle Bestellungen sind in Schweizer Franken zahlbar.
Aktionspreise: Für einen bestimmten Zeitraum werden auf unseren Produkten Sonderangebote angeboten. Swiss Aqua Filter behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise in Rechnung gestellt, sofern diese verfügbar sind. Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit von Produkten können Änderungen unterliegen und dienen lediglich der Orientierung.
Artikel 3 - Bestellung
Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung unter den Bedingungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website anzunehmen: swissaquafilter.ch.
Artikel 4 - Bestätigung
Wenn Sie nach dem Bestellvorgang auf den Bestätigungsbutton klicken, erklären Sie, dass Sie die Bestellung sowie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer Gesamtheit akzeptieren. Die von swissaquafilter.ch gespeicherten Daten stellen den Beweis für alle Transaktionen dar, die von seinen Kunden getätigt wurden. Die vom Zahlungssystem aufgezeichneten Daten stellen den Beweis für die finanziellen Transaktionen dar.
Artikel 5 - Verfügbarkeit
Unsere Produktangebote und Preise sind gültig, solange der Vorrat reicht (sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist). Die Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte werden zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gemacht, wenn Sie das Produkt in Ihren Warenkorb legen. Sie dienen lediglich als Hinweis. Sollte ein Produkt nach Abgabe Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, werden wir Sie entweder per E-Mail oder telefonisch darüber informieren. Sie können dann die Stornierung oder den Umtausch Ihrer Bestellung beantragen. Im Falle einer vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung storniert, und Sie erhalten umgehend Ihr Geld zurück. Im Falle einer Teillieferung wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Zustimmung zu einem Umtausch, einer Rückerstattung, einer Frist für den Erhalt oder einer Gutschrift für eine zukünftige Bestellung einzuholen.
Artikel 6 - Lieferung
Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben.
Die Lieferzeit umfasst die Zeit für die Vorbereitung des Pakets und die Zeit für den Versand. Die Standardversandart ist das Paket der Schweizerischen Post. Diese Versandart erfordert keine Unterschrift des Kunden.
Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Rücksendung der Bestellung, wenn das Paket nach der Übergabe an den Spediteur verloren geht.
Im Falle eines Transportschadens muss der begründete Protest innerhalb von drei Tagen nach der Lieferung schriftlich bei contact@swissaquafilter.ch eingereicht werden. Die Schritte beim Spediteur werden dann von Swiss Aqua Filter eingeleitet (Dauer bis zu 15 Werktage) und wir halten Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden. Nach Bestätigung des Schadens durch den Spediteur wird die Bestellung kostenlos an Sie zurückgesandt (vorbehaltlich des verfügbaren Lagerbestands, ansonsten wird Ihnen ein Ersatzartikel, eine Gutschrift oder eine Rückerstattung angeboten).
Die Lieferfristen dienen nur zur Orientierung; sollten sie dreißig Tage ab Bestellung überschreiten, kann der Kaufvertrag aufgelöst und dem Käufer der Kaufpreis erstattet werden. Der Umtausch eines Produkts, das im Nachhinein als beim Transport beschädigt gemeldet wurde, ohne dass beim Empfang des Pakets ein Vorbehalt angebracht wurde, kann nicht übernommen werden.
Wenn die vom Kunden angegebene Lieferadresse ungenau ist und/oder die Lieferung erfolglos bleibt, kann keine Rücksendung von Material gefordert werden, bis die Ware als Rücksendung bei Swiss Aqua Filter eingetroffen ist. Sobald die Ware als Rücksendung bei Swiss Aqua Filter eingetroffen ist, werden dem Kunden die effektiven Kosten einer erneuten Sendung in Rechnung gestellt. Eine vollständige oder teilweise Rückerstattung ist ausgeschlossen.
Bei Lieferverzögerungen (ab 5 Werktagen) ist der Kunde verpflichtet, contact@swissaquafilter.ch zu kontaktieren, damit wir eine Nachforschung bei der Post einleiten können. Die von der Post angegebene Standardsuchzeit beträgt maximal 15 Werktage. Wenn die Suche abgeschlossen ist und das Paket von der Post als verloren gilt, sendet Swiss Aqua Filter die Bestellung gegen Bezahlung der Portokosten vollständig an den Kunden zurück. In diesem Fall ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Wenn das Paket vom Spediteur immer noch als noch in der Zustellung befindlich betrachtet wird, siehe erster Absatz.
Artikel 7 - Versandkosten
Die Versandkosten umfassen eine Beteiligung an den Verpackungskosten + die Portokosten. Sie entfallen für den Versand in die Schweiz bei Bestellungen ab CHF 100.00 (hundert Schweizer Franken) sowie für den Versand von Ersatzfiltern im Rahmen eines Jahresabonnements in die Schweiz.
Artikel 8 - Zahlungsweise
Zahlungen werden mit (Schweizer) Kreditkarten, Twint, PostFinance Card oder PostFinance e-finance, Visa und Mastercard akzeptiert.
Um dem Risiko eines Missbrauchs Ihrer Kreditkarte vorzubeugen, verpflichtet sich Swiss Aqua Filter, Ihre Bestellinformationen niemals an Dritte weiterzugeben, außer an die an der Transaktion beteiligten Finanzinstitute.
Artikel 9 - Eigentumsvorbehalt
Die Produkte bleiben bis zum Eingang der vollständigen Zahlung des Preises, gegebenenfalls zuzüglich Zinsen, Eigentum von Swiss Aqua Filter. Diese Bestimmung verhindert nicht, dass die Risiken des Verlusts oder der Beschädigung ab dem Zeitpunkt, an dem die Produkte unsere Räumlichkeiten verlassen haben, auf den Kunden übergehen.
Artikel 10 - Haftung
Swiss Aqua Filter haftet nicht im Falle von höherer Gewalt, klimatischen oder politischen Ereignissen, Störungen, Total- oder Teilstreiks insbesondere der Postdienste, der Transportmittel und/oder der Kommunikation.
Artikel 11 - Geistiges Eigentum
Alle Elemente der Website swissaquafilter.ch sind und bleiben das alleinige geistige Eigentum von Swiss Aqua Filter. Niemand ist berechtigt, Elemente der Website, seien es Software, visuelle oder akustische Elemente, zu reproduzieren, zu verwerten, weiterzuverbreiten oder in irgendeiner Weise zu nutzen, auch nicht teilweise. Jeder einfache Link oder Hypertext ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Swiss Aqua Filter strengstens verboten. contact@swissaquafilter.ch
Artikel 12 - Garantiebedingungen
Die Garantie gilt nicht für die Reparatur von Schäden, die auf eine externe Ursache zurückzuführen sind (Unfall, Demontage und Reparatur).
Sie gilt auch nicht, wenn das Problem durch die Verwendung eines Produkts, das nicht von Swiss Aqua Filter stammt, oder durch eine falsche Verwendung (mit nicht kompatiblem Zubehör oder durch falsche Pflege) entstanden ist. Die von Swiss Aqua Filter verkauften Produkte werden gemäß der vom Hersteller vorgeschlagenen Garantieart und -dauer garantiert.
Vorgehen bei Inanspruchnahme der Garantie :
Zuvor müssen Sie sich mit dem Kundenservice im Bereich Kontakt auf der Website in Verbindung setzen. contact@swissaquafilter.ch
Das Produkt muss in seiner Gesamtheit und in seiner Originalverpackung mit der Referenz der Bestellung an folgende Adresse zurückgeschickt werden: Swiss Aqua Filter Sàrl, Rue Eugène-Marziano 15, 1227 Genf.
Ihre Teile werden von unseren Technikern getestet, um die Ursache des Defekts zu ermitteln.
Wenn alle Garantiebedingungen erfüllt sind, dann werden die defekten Teile ausgetauscht (solange der Vorrat reicht, ansonsten wird Ihnen ein Ersatzartikel angeboten).
Wenn die Teile nicht defekt sind, sondern das Problem in der Art und Weise liegt, wie das Produkt verwendet wird, sind die eventuellen Kosten für die Rücksendung an den Kunden vom Kunden zu tragen und im Voraus zu bezahlen.
Artikel 13 - Rücksendung von Waren
Gemäß Artikel 40e Abs. 2 des Obligationenrechts hat der Verbraucher 14 Kalendertage Zeit, um die bestellten Produkte auf eigene Kosten zurückzusenden. Dieses Recht gilt nur für natürliche Personen. Swiss Aqua Filter verlängert diese Frist auf 30 Tage für Käufe, die über swissaquafilter.ch getätigt werden. Diese Frist läuft ab dem Tag der Bestellung. Jede Rücksendung muss vorab unserem Kundenservice mitgeteilt werden. contact@swissaquafilter.ch
Im Gegenzug erhält der Käufer innerhalb von maximal 30 Tagen eine Rückerstattung. Verbrauchsmaterialien wie bereits verwendete Filter werden nicht zurückgenommen oder erstattet. Es werden nur Produkte zurückgenommen, die in ihrer Gesamtheit, in ihrer vollständigen und intakten Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf zurückgeschickt werden. Produkte, die beschädigt sind oder deren Originalverpackung beschädigt ist, werden weder erstattet noch zurückgenommen oder umgetauscht.
Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Kosten für den Versand und die Rücksendung. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts hat der Verbraucher die Wahl, entweder die Erstattung der gezahlten Beträge oder den Umtausch des Produkts zu verlangen.
Im Falle eines Umtauschs erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Verbrauchers.
Artikel 14 - Jahresabonnement für Filter
Swiss Aqua Filter bietet Ihnen ein System für ein Jahresabonnement von Filtern an.
Bei Abschluss eines Jahresabonnements für Filter erhalten Sie die Menge an Filtern, die Sie benötigen, damit Ihr System 12 Monate lang reibungslos funktioniert. Die erste Lieferung erfolgt kurz vor dem Fälligkeitsdatum für den Austausch des/der in Ihrem Filtersystem enthaltenen Filters/Filter.
Beispiel: Wenn Sie einen 8,5L British Berkefeld® Brunnen mit 2 UltraSterasyl®-Filtern bestellt haben und die Option eines jährlichen Filterabonnements wählen, erhalten Sie 6 Monate nach Ihrem Kauf 4 Ersatzfilter für das kommende Jahr (2 Filter, die alle 6 Monate ausgetauscht werden müssen). Danach alle 12 Monate eine weitere Lieferung von 4 Filtern.
Unmittelbar vor dem Versand der Ersatzfilter wird eine automatische Abbuchung vorgenommen, gemäß dem unterzeichneten Angebot: 10% Rabatt auf den Preis der Filter zum Zeitpunkt des Versands + kostenlose Versandkosten in der Schweiz.
Sie können Ihr Jahresabonnement für Filter jederzeit, bis zu 15 Tage vor dem Fälligkeitsdatum der nächsten Sendung, in Ihrem Kundenbereich kündigen.
Artikel 15 - Installation zu Hause
Die Installation der Doulton® Untertisch-Wasserfiltersysteme ist einfach und Standard.
Wir empfehlen Ihnen jedoch, einen Klempner/Sanitärinstallateur zu beauftragen, damit Sie die korrekte Installation bei Ihrem Versicherer und, wenn Sie Mieter sind, bei Ihrer Immobilienverwaltung garantieren können.
Wir arbeiten derzeit am Aufbau eines landesweiten Netzwerks von Partner-Klempnereien/Sanitärinstallateuren, um Ihnen eine Liste von Fachleuten in Ihrer Nähe anbieten zu können, die unsere Produkte bereits kennen. Bis dahin können jedoch alle professionellen Sanitär- und Klempnerinstallateure aufgrund der Einfachheit und Standardisierung dieser Installationen diese problemlos einbauen.
Swiss Aqua Filter haftet in keiner Weise für diese Empfehlungen an Dritte.
Artikel 16 - Werbecodes und Gutscheine
Promotionscodes oder Rabattgutscheine sind weder untereinander noch mit anderen Formen der Ermäßigung kumulierbar, auch nicht mit Werbeaktionen, die alle oder einen Teil der Produkte betreffen.
Promotionscodes oder Rabattgutscheine sind insbesondere nicht mit den für Jahresabonnements von Filtern vorgesehenen 10 % Ermäßigungen kumulierbar und können diese nicht ersetzen.
contact@swissaquafilter.ch
dieser Online-Shop wurde mit der Software PrestaShop erstellt